Lokalsport Niersia Neersens Rumpfteam ohne Chance gegen Velbert

Frauenfußball · Eine überraschende Niederlage musste Frauenfußball-Landesligist SV Niersia Neersen im Heimspiel gegen den SSVg Velbert einstecken. Der Gast, der vor dem Spiel noch hinter Neersen in der Tabelle stand, kämpfte vorbildlich und fuhr mit einem 3:2 (1:1) Sieg nach Hause.

Neersens Trainer Michael Hermanns musste vor dem Anpfiff wieder die Absagen von zwei verletzten Spielerinnen hinnehmen. Mit einer Rumpfelf hatte Niersia keine Chance, das Spiel für sich zu entscheiden. Zwar hielt sie bis zur Pause die Partie offen, doch als Velbert zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff durch einen Konter das 2:1 erzielte, war die Begegnung entschieden. Neersen versuchte noch einmal, das Ruder herum zu reißen, doch der Gast kontrollierte nun die Partie und machte in der 57. Minute mit dem 3:1 den Sack endgültig zu. Jaquelin Heimers erzielte das erste Tor, der Anschlusstreffer ging auf das Konto von Lena Bayertz.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort