| 00.00 Uhr

Tennis Bundesliga
Olaf Merkel stellt sein Team vor

Krefeld. Ja, was soll ich über Jürgen Melzer alles erzählen? Jürgen ist einfach der Superstar in unserem Team. Als ehemaliger Wimbledon-Champion und Top 10-Spieler besitzt er einfach eine spezielle Aura, auf- und abseits des Platzes. Durch eine Schulterverletzung wurde er zuletzt aus dem Verkehr gezogen, spielt aber nun wieder auf der Tour. Dass er bereits als 18-Jähriger, vor dem Start seiner großen Karriere, für den HTC spielte und nun wieder zurück ist, bestätigt, welch familiärer Charakter bei uns herrscht.

Maximo Gonzalez ist der Publikumsliebling und das Urgestein unserer Bundesliga-Mannschaft. Was hat er für uns schon spektakuläre Matches abgeliefert. So viele wichtige Punkte haben wir ihm zu verdanken. Machi rangiert momentan auf Position 143 des ATP-Rankings, kann aber auf Asche wirklich jedem Spieler gefährlich werden.

Der Autor, Olaf Merkel, ist Teamchef des Tennis-Bundesligisten HTC Blau-Weiß Krefeld. Für die Rheinische Post hat er sein Team vorgestellt, für das am kommenden Sonntag, 3. Juli, um 11 Uhr mit dem Heimspiel gegen Grün-Weiß Mannheim die Saison beginnen wird. Unsere Zeitung widmet dem Saisonauftakt der Tennis-Bundesliga am morgigen Donnerstag eine Sonderseite.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tennis Bundesliga: Olaf Merkel stellt sein Team vor


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.