| 00.00 Uhr

Lokalsport
Oppum kann mit einem Sieg noch Tabellendritter werden

Handball-Oberliga. Der TV Oppum kann mit einem Sieg bei der HG LTG/HTV Remscheid die Oberligasaison als Tabellendritter beenden. "Unsere Spieler sind sehr motiviert, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen und somit eine sehr gute Saison zu krönen", sagte TVO Trainer Ljubomir Cutura. Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr in der Realschule Neuenkamp in Remscheid.

Cutura selbst freue sich zwar sehr, die Saison unter den besten Mannschaften der Oberliga zu beenden, betont aber auch, dass der Altmeister viele Spiele mit nur einem oder zwei Treffer Unterschied gewonnen habe. Dies verdeutlicht auch die aktuelle Tordifferenz von -29. Für eine Mannschaft, die in der Tabelle so erfolgreich dasteht, ein ungewöhnlich niedriger Wert. "Wir haben unsere Spiele dank einem starken Willen und Kampfgeist gewonnen. Viele Spiele hätten wir auch verlieren können. Die Liga ist sehr ausgeglichen", erklärt Cutura. Auch dieser müsse am Samstag wieder stimmen, um in Remscheid zu bestehen. Bereits das Hinspiel verlor der Altmeister knapp mit 27:29. Besonders die Wirkungskreise von Joscha Saalmann müssen die Oppumer stoppen. Mit 183 erzielten Treffern in dieser Saison steht Saalmann auf Platz drei der Torschützenliste.

Hinter den Kulissen arbeiten die Verantwortlichen bereits am Kader der nächsten Saison. Neben Sebastian Bartmann, der vom Drittligisten SG Ratingen nach Oppum wechselt, wechseln zwei weitere Spieler zum TV Oppum. Mit Carlo Zimmer und Marlon Eul wechseln zwei Spieler zum Altmeister, die in der vergangenen Saison bei der ART Düsseldorf in der A-Jugend Bundesliga spielten und dort den vierten Platz belegten. Zimmer soll den Altmeister im Rückraum verstärken, während der gebürtige Krefelder Eul, der bis zur D-Jugend bereits beim TV Oppum spielte, als Ersatz für den scheidenden Robin Petrich im Tor geplant ist. "Beide sind sehr talentierte junge Spieler, die uns mit Sicherheit verstärken werden", freut sich Cutura auf die Zusammenarbeit mit den Beiden.

(KG)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Oppum kann mit einem Sieg noch Tabellendritter werden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.