Lokalsport Paolo Lorenzi fliegt aus Rio zum Spiel von Blau-Weiß ein

Tennis-Bundesliga · Obwohl Paolo Lorenzi nach seinem Ausscheiden beim olympischen Tennisturnier noch gerne in Rio geblieben wäre, um die tolle Atmosphäre im Kreise von vielen Sportgrößen zu genießen, machte er sich in dieser Woche auf dem Weg in seine italienische Heimat und wird am Sonntag für den Bundesligisten HTC Blau-Weiß Krefeld im Heimspiel gegen Blau-Weiß Neuss aufschlagen. "Er hatte mir schon vor der Saison gesagt, dass er am letzten Spieltag unbedingt dabei sein möchte", sagte Olaf Merkel gestern.

 Paolo Lorenzi, hier bei Olympia im Einsatz, spielt Sonntag in Krefeld.

Paolo Lorenzi, hier bei Olympia im Einsatz, spielt Sonntag in Krefeld.

Foto: ap

Der Teamchef freut sich natürlich, dass der momentane Lieblingsspieler der Krefelder Zuschauer trotz Olympia Wort hält. Besonders im Heimspiel gegen Rot-Weiß Köln, als sich Paolo Lorenzi trotz einer Knöchelprellung dem Duell gegen den Deutschen Dustin Brown stellte und in einer beeindruckenden Art und Weise gewann, spielte sich der 34-Jährige in die Herzen der HTC-Fans. Lorenzi war nach dem Sieg gegen Grün-Weiß Mannheim im ersten Saison-Heimspiel davon überzeugt, dass Krefeld gute Chancen besitzt, den Titel zu holen: "Uns fehlt noch ein Stern auf dem Trikot", hatte er gesagt.

Aus dem ersehnten Sommermärchen im Stadtwald kann aber nichts mehr werden. Jetzt will er sich aber wenigstens noch mit einem Sieg verabschieden. Das gilt übrigens auch für den Österreicher Jürgen Melzer, der am Sonntag um 11 Uhr den Tennistag an der Hüttenallee eröffnen wird.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort