Lokalsport Pferdeleistungsschau beim RuFv Hubertus Anrath

Reiten · Vom Gastgeber sind am Wochenende 50 Aktive dabei.

Der Reit- und Fahrverein Hubertus Anrath-Neersen hat von morgen bis Sonntag auf der Vereinsanlage "Am Malbauer" in Anrath seine große Pferdeleistungsschau. Das Turnier beginnt am ersten Wettkampftag um 13.30 Uhr mit Springpferdeprüfungen von A bis L. Um 17 Uhr ist ein Springen der Klasse L, eine Stunde später ein A**-Punktespringen mit Joker. Um 14.15 Uhr läuten die Anrath-Neersener die Dressurprüfungen ein.

Samstag geht es um 9 Uhr mit den Springen los, bei denen um 17.45 Uhr ein M*-Zeitspringen beginnt. Ab 9.45 Uhr reiten die ersten Dressurreiter ins Viereck auf dem Außenplatz und ab 10 Uhr legen sie in der Halle los. Am Sonntag um 13.30 Uhr ist das Mannschaftsspringen der Klasse A** mit einem Umlauf und Stechen nach dem Modus eines Nationenpreises, aber in diesem Falle für Vereinsmannschaften. Bisher lagen die Anrath-Neersener immer mit vorn.

Nach einem Punktespringen der Klasse M* mit Joker (15.45 Uhr) ist das Springen der Klasse M** mit Siegerrunde um 17 Uhr. Die Dressuren enden mit einer M*-Dressur ab 13.30 Uhr in der Halle und ab 14.30 Uhr auf dem Außenplatz. Fast 50 Reiter aus dem eigenen Verein satteln für das Heimturnier ihre Pferde. Matthias Gering dürfte der Favorit des M**Springen mit Siegerrunde und auch der anderen M-Prüfungen sein. Die größte Konkurrenz kommt sicherlich aus seinem eigenen Verein, weil seine vom ihm betreuten Spring-Amazonen, dazu gehören Kira Weise, Jasmin Weise und Viola Wilke, mit ihren Pferden derzeit gut in Form sind.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort