Lokalsport Pinguine: Mike Schmitz bittet um Vertragsauflösung

Eishockey · Verteidiger Mike Schmitz von den Pinguinen hat die Verantwortlichen bereits am vergangenen Wochenende überraschend um eine Vertragsauflösung gebeten. "Diesem Wunsch haben wir natürlich entsprochen. Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass Mike sich gut entwickelt hat und das Potenzial besitzt, in den nächsten Jahren DEL spielen zu können. Er möchte sich jedoch mehr auf sein Studium konzentrieren, was aufgrund des geringeren Arbeitsaufwands in der Oberliga weniger schwierig sein sollte als in der DEL oder der DEL2.

Wir respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm alles Gute," erklärte der Sportliche Leiter Matthias Roos. In der abgelaufenen Spielzeit hat Mike Schmitz, der in Düsseldorf Sport- Management studiert, zehn Spiele in der DEL für die Pinguine bestritten und 47 Spiele in der Oberliga für Duisburg. Dort soll er auch einen Zweijahresvertrag erhalten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort