Lokalsport Play-off-Tag in der Rheinlandhalle

Krefeld · Jugendeishockey: Während die Profis der Krefeld Pinguine schon Urlaub haben, steht für den Nachwuchs des KEV'81 am kommenden Samstag der Saisonhöhepunkt an der Westparkstraße an

 Am Dienstagspiel schwor DNL-Trainer Elmar Schmitz vor der Verlängerung gegen Augsburg sein Team nochmals ein. Der KEV unterlag dennoch mit 3:4 und will am Samstag mit einem Sieg die Serie ausgleichen und Sonntag nachlegen.

Am Dienstagspiel schwor DNL-Trainer Elmar Schmitz vor der Verlängerung gegen Augsburg sein Team nochmals ein. Der KEV unterlag dennoch mit 3:4 und will am Samstag mit einem Sieg die Serie ausgleichen und Sonntag nachlegen.

Foto: KEV

Auch wenn die Fans der Krefeld Pinguin enttäuscht über das schnelle Aus der aktuellen Saison sein dürften, Play-off-Eishockey gibt es dennoch in Krefeld zu sehen. So steht die Schülermannschaft des KEV am Samstag ab 16.30 Uhr dem ERC Ingolstadt gegenüber, um 19.30 Uhr folgt dann das Aufeinandertreffen der Krefelder gegen den Augsburger EV in der Deutschen Nachwuchsliga.

Beide Mannschaften mussten sich unter der Woche in den ersten Spielen der "Best-of-three"-Serie knapp geschlagen geben und stehen in Spiel zwei schon gehörig unter Druck. Die Schüler unterlagen in Ingolstadt nach einem torreichen Spiel mit 6:7 nach Penaltyschießen. In einem mehr als engen Spiel, waren die Krefelder über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, nutzten aber nicht alle Chancen konsequent aus. "Die Art und Weise wie die Mannschaft ab dem 2. Drittel gespielt hat, lassen mich zuversichtlich in das Spiel am Samstag gehen und für Sonntag um 10 Uhr in der Rheinlandhalle noch ein Spiel drei zu erzwingen", sagt Schüler-Trainer Dirk Kuhnekath.

Auch das DNL-Team will sich gegen Augsburg mit einem Sieg in der Serie weiter im Spiel halten, um dann einen Tag später an gleicher Stelle ab 13 Uhr den Einzug in die nächste Runde fix zu machen. Das 3:4 nach Verlängerung am Dienstag war nur kurz in den Köpfen der KEV-Spieler. Schon am Mittwoch ging es an die Vorbereitung für das Wochenende. Erstmals in dieser Saison durfte DNL-Trainer Elmar Schmitz dabei alle Spieler beim Training begrüßen. Und der Krefelder Übungsleiter ist sich sicher, in Bestbesetzung spielend nicht nur dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken, sondern auch eine Runde weiter zu kommen. Sollte dies dem KEV gelingen, geht es am Dienstag nahtlos weiter, wo es dann wahrscheinlich gegen die Jungadler Mannheim geht. Doch zuvor muss erst die Hürde Augsburg genommen werden, und dies am besten mit großer Unterstützung der Fans.

"In Augsburg waren 401 Zuschauer beim Spiel. Von daher wäre es schön, wenn wir auch vor so einer entsprechenden Kulisse in der Rheinlandhalle spielen können", sagt der Krefelder Cheftrainer in Hoffnung, dass der siebte Mann von den Rängen ein starker Rückhalt an diesem Play-off-Tag in der Rheinlandhalle für die beiden KEV-Mannschaften sein kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort