Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Promi-Darts-WM Beste Dartspieler der Welt kommen nach Düsseldorf

Darts · Nur fünf Tage nach dem WM-Finale in London kommen die besten Dartsspieler der Welt nach Deutschland. Bei der erstmals ausgetragenen "Promi-Darts-WM" auf ProSieben lassen acht Profis am 7. Januar (ab 20.15 Uhr) in Düsseldorf in Zweier-Teams an der Seite eines Prominenten aus Sport, TV und Showgeschäft die Pfeile fliegen.

Promi-Dart-WM 2017 bei Pro7: Beste Dartspieler kommen nach Düsseldorf
Foto: DPA / Patrick Seeger

Neben dem frischgekürten Weltmeister Michael van Gerwen aus den Niederlanden und Rekordchampion Phil Taylor aus England haben Weltmeister Gary Anderson und Paradiesvogel Peter Wright (beide Schottland) sowie die deutschsprachigen Topspieler Max Hopp (Idstein) und Mensur Suljovic (Österreich) ihr Kommen zugesagt.

"Hier trifft sich wirklich das 'Who is Who' der internationalen Darts-Szene - und zwar direkt im Anschluss an die WM in London", sagt Elmar Paulke, der als Stimme des Darts das Event kommentieren wird: "Ich bin gespannt, wie sich unsere Promis schlagen werden und welcher am Ende die Nervenstärke und das ruhige Händchen beweist."

Die Prominenten werden durch Fußball-Weltmeister Lothar Matthäus, Neu-Wrestler Tim Wiese, Kult-Manager Reiner Calmund, die Star-Köche Steffen Henssler und Tim Mälzer, die TV-Moderatoren Laura Wontorra und Matthias Opdenhövel sowie Volksmusik-Star Stefanie Hertel vertreten.

Der frühere Bundesliga-Torwart Wiese wird an der Seite von van Gerwen antreten. "Ich werde alles dafür tun und trainiere jetzt schon sehr viel, um das Ding zu reißen", sagt der 35-Jährige. Calmund wurde an die Seite des besten deutschen Spielers Max Hopp gelost.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort