| 00.00 Uhr

Lokalsport
Rene Schneider holt NRW-Titel im Kumite-Karate

Karate. Bei den Landesmeisterschaften des Karateverband Nordrhein-Westfalen in Hagen sorgten die Schwestern Sena und Lara Yilmaz sowie Rene Schneider vom Karate-Dojo Nakayama Krefeld für ein erfolgreiches Abschneiden. Das Turnier startete nahezu pünktlich mit spannenden Vorrunden in den Disziplinen Kumite (Kampf gegen einen Gegner) und Kata (Formenwettkampf).

Alle Wettkämpfer des Karate-Dojo Nakayama zeigten gute Leistungen und qualifizierten sich mit einer Ausnahme in allen Disziplinen für das Finale Ausgerechnet der amtierende deutsche Meister in der Disziplin Kata, der 11-jährige Rene Schneider verpasste in eben dieser Disziplin den Einzug sehr knapp. Er sorgte dann aber für die Überraschung und marschierte im Kumite souverän auf Platz eins und holte sich den Titel Landesmeister. Sena Yilmaz holte im Kata und Kumite Platz drei, ihre Schwester Lara musste sich in Kata nach Stechen um Platz drei mit Platz vier in Kata zufrieden geben, errang aber im Kumite ebenfalls Platz drei.

(FL)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Rene Schneider holt NRW-Titel im Kumite-Karate


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.