| 00.00 Uhr

Lokalsport
Sarah Schmidt läuft in Belgien auf den fünften Platz

Leichtathletik. Die Süchtelnerin Schmidt im Trikot des LAZ Mönchengladbach hat im belgischen Heusden-Zolder ein starkes Rennen über 1500 Meter gezeigt. Die 19-Jährige lief als Fünfte im B-Lauf des international stark besetzten Meetings 4:24,93 Minuten. Bei ihrem ersten Rennen in diesem Jahr auf der langen Mittelstrecke kam sie nahe an ihre Bestzeit heran. Nach der mittlerweile schon recht langen Saison mit vielen Rennen auf hohem Niveau hatte sie nicht die frischesten Beine. Dennoch lief sie von Beginn an mutig vorn mit. Erst auf den letzten 100 Metern musste sie die Spitzengruppe ziehen lassen.

Am kommenden Wochenende startet Sarah Schmidt bei den Deutschen U23-Juniorenmeisterschaften in Bochum-Wattenscheid, wo sie für 400 und 800 Meter gemeldet ist.

(off)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Sarah Schmidt läuft in Belgien auf den fünften Platz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.