Fussball SC Bayer 05: Wienhusen folgt auf Nagorny

In der Jugendabteilung des SC Bayer Uerdingen gibt es zum 1. Juli eine personelle Veränderung. Trainer Michael Nagorny (28) verlässt den Verein und wird als hauptamtlicher Jugendtrainer in Zukunft bei Borussia Mönchengladbach für die U13 und die Internatsbetreuung zuständig sein.

 Dennis Wienhusen.

Dennis Wienhusen.

Foto: SCB

Nagorny war 15 Jahre für den SC Bayer als Trainer tätig und übernahm vor drei Jahren hauptamtlich die sportliche Leitung der Bayer-Jugend. Nachfolger wird Dennis Wienhusen (34). Der A-Jugend Trainer ist Inhaber der B-Lizenz. Er hat zudem eine sportwissenschaftliche Ausbildung vorzuweisen, war zuletzt im sportpädagogischen Bereich mit Kindern tätig und bringt damit zusätzliche Fähigkeiten mit, die beim SC gefragt sind. Wienhusen übernimmt nach der Saison die Aufgaben von Michael Nagorny. Er wird auch weiter die A-Jugend trainieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort