Lokalsport SC Bayer gewinnt in Ratingen mit 3:2

Niederrheinliga · Jugendfußball: VfR Fischeln landet klaren Erfolg über Schwarz-Weiß Essen.

Die A-Junioren des SC Bayer Uerdingen gewannen überraschend bei Germania Ratingen mit 3:2 (0:1) und untermauerten damit deutlich, dass sie eine eventuelle Relegation unbedingt vermeiden wollen. Turbulent die Trefferfolge: Dominic Abdel-Ahad legte für die Platzherren vor (28.), doch Meik Kunz (49.) und Linus Krajac (56.) drehten den Spieß um. Nach dem Ratinger Ausgleich, wieder traf Abdel-Ahad, sprach alles für ein Unentschieden, doch fast im Gegenzug sorgte Lars Hoffmeister für großen Jubel bei der Schoofs-Auswahl (87.).

Nichts anbrennen ließ der Fischelner Nachwuchs gegen die Essener Schwarz-Weißen, die im zweiten Abschnitt förmlich an die Wand gespielt wurden. Beim Abpfiff stand dann ein 5:0 (1:0)-Erfolg zu Buche, für den Andre Kubaritsch (4./55.), Gianni Enrico Wittenberg (53./59.) und Moreno Mandel (78.) sorgten. Schon das Hinspiel hatte die Elf um Kapitän Baris Kaan Kesmen am Uhlenkrug mit 3:1 gewonnen.

Bei den B-Junioren konnte der SC Bayer Uerdingen den Sieg unter der Woche im Nachholspiel bei Hamborn 07 nicht vergolden (2:0), weil die Begegnung gegen Abstiegskandidat VfR Fischeln ausfiel.

Völlig unplanmäßig kamen die C-Junioren des VfR Fischeln gegen Tabellenführer Rot-Weiß Oberhausen nach einer ganz starken Vorstellung zu einem 2:2 (1:1), was unter dem Strich sogar in Ordnung ging. Beide Treffer des Olgun-Teams gingen auf das Konto von Ylber Rrahmani (2./70., Elfmeter). Die Tore der Gäste: Maximilian Lambertz (31., Selbsttor) und Vincenzo Giustra (68.).

Einen wichtigen 2:1 (0:0)-Erfolg beim SC Union Nettetal landete der KFC Uerdingen, für den Mario Brescakovic (43.) und Denis Gaas (44.) nach dem Seitenwechsel ein 2:0 vorlegten, ehe Cameron Xavier Arnold verkürzte (63.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort