Lokalsport SC Bayer Uerdingen benötigt jeden Punkt im Abstiegskampf

Oppum/Königshof · Handball-Landesliga: Während die DJK Germania Oppum so gut wie gesichert ist, sieht es beim SSV Gartenstadt nicht mehr so gut aus.

Bei der Reserve der DJK Adler Königshof sind die Feierlichkeiten vorerst abgeschlossen, in den nächsten Tagen ruft nun noch dreimal die Pflicht. Aber was kann einem Team, das bereits frühzeitig und dazu auch noch hoch überlegen zum Meister der Landesliga gekürt wurde, mit auf den Weg gegeben werden?

"Wir können nur warnend den Zeigefinger heben und wollen natürlich die restlichen Partien seriös und eines Meisters würdig bestreiten. Zudem greifen wir noch aktiv in den Abstiegskampf ein und wollen die Krefelder Clubs unterstützen", sagt Trainer Ron Andrae. In der Tat könnten die Adler den Lokalrivalen Uerdingen und Gartenstadt mit einem Erfolg gegen Erkelenz reichlich Schützenhilfe verschaffen. Am Samstag (17 Uhr) bei Germania Oppum wird der Liga-Primus aber gewiss keine Zähler verschenken.

(mcp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort