Fußball Schlag für Fischeln: Sonneveld fällt aus

Krefeld · Alle Befürchtungen haben sich bewahrheitet: Die schwere Verletzung am rechten Knie, die Kevin Sonneveld vom VfR Fischeln bei der letzten Begegnung in der Fußball-Oberliga gegen Bösinghoven zum Ausscheiden zwang, hat sich als Kreuzbandabriss heraus gestellt. Der 28-Jährige, in der vierten Saison an der Kölner Straße, ist ein absoluter Aktivposten in der Offensive des sich bisher so respektabel schlagenden Oberligisten und wird mindestens bis zur neuen Spielzeit ausfallen.

Gerd Gotsche wird neuer U19-Trainer beim KFC

Der KFC Uerdingen hat gestern Abend seinen neuen Trainer für die U19-Mannschaft vorgestellt. Es ist Gerd Gotsche, der die Nachfolge von Erhan Altunel antritt, der in der vergangenen Woche von seinem Amt enthoben wurde (unsere Zeitung berichtete exklusiv). Der 46-Jährige betreute zuletzt die U19-Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen; im Februar 2014 hatten sich die Wege getrennt. Früher war er unter anderem wie auch der Co-Trainer der Ersten Mannschaft des KFC, Uwe Fecht, für Schalke 04 in der Jugendabteilung tätig; außerdem betreute er Jugend-Teams von Borussia Mönchengladbach und Rot-Weiß Essen.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort