| 00.00 Uhr

Lokalsport
Schultriathlon mit neuem Teilnehmerrekord

Schulsport. Am kommenden Freitag, 30. Juni, werden über 1.000 Starter aus Einzelteilnehmern und Staffeln am Schultriathlon teilnehmen - das ist Teilnehmerrekord. Die zehnte Auflage des Wettbewerbs wird von 8 bis 14 Uhr ausgetragen. Das Badezentrum stellt wieder kostenfrei das Freibadgelände zur Verfügung, und die Triathlonabteilung des SC Bayer 05 Uerdingen organisiert zum wiederholten Mal das Event komplett ehrenamtlich. "Wir sind stolz, diese tolle Veranstaltung mit 50 ehrenamtlichen Helfern jedes Jahr stemmen und auf zehn erfolgreiche Jahre zurückblicken zu können", sagt Barbara Theißen, Veranstaltungsleiterin des Schultriathlon.

Insgesamt werden 24 Schulen aus Krefeld und Umgebung gehen an den Start gehen. "Mit Stolz können wir sagen, dass die Veranstaltung mittlerweile die größte Schulsportveranstaltung Krefelds ist", sagt Peter Quasten, Fachbereichsleiter für den Wettkampfsport beim SC Bayer.

(oli)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Schultriathlon mit neuem Teilnehmerrekord


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.