KFC Uerdingen Siegen geht gegen positiven Lizenzentscheid für KFC vor

Düsseldorf/Krefeld · Einer Pressemitteilung der Sportfreunde Siegen zufolge hat der Verein noch vor dem letzten Saisonspiel Rechtsmittel gegen die Lizenzentscheidungen des Fußballausschusses des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) eingelegt.

Bengalos beim KFC Uerdingen gegen U23 Fortuna Düsseldorf
5 Bilder

Bengalos beim KFC Uerdingen gegen U23 Fortuna Düsseldorf

5 Bilder

Einer Pressemitteilung der Sportfreunde Siegen zufolge hat der Verein noch vor dem letzten Saisonspiel Rechtsmittel
gegen die Lizenzentscheidungen des Fußballausschusses des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) eingelegt.

Am 14. mai 2015 hatte das Gremium bekannt gegeben, den Vereinen KFC Uerdingen und SG Wattenscheid 09 die Zulassung für die Regionalliga-Saison 2015/2016 zu erteilen, obwohl sie ihnen sechs Tage zuvor noch verweigert worden war. "Unser Rechtsempfinden bei dieser weitreichenden Entscheidung ist ein anderes, als es hier zum Tragen gekommen ist", begründete Geschäftsführer Ulrich Steiner die Entscheidung. Den sportlichen Abstieg akzeptiere man ohne Wenn und Aber, die Entscheidung beziehe sich jedoch auf die wirtschaftliche Seite der Hausaufgaben, die die Vereine zu absolvieren haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort