Lokalsport Skating Bears beenden die Saison als Vizemeister der Zweiten Liga

2. Bundesliga · Skaterhockey: Im dritten Finalspiel gegen die Miners aus Oberhausen unterlagen die Krefelder mit 4:8. Der Aufstieg stand schon im Vorfeld fest.

Die Skating Bears haben das dritte und entscheidende Finalspiel gegen die Miners Oberhausen mit 4:8 verloren und sind somit Deutsche Zweitliga-Vizemeister. Die Trainer Fabian Peelen und Roman Tellers mussten kurzfristig vier Ausfälle verkraften. Beruflich mussten Sebastian Müller und Jan Lankes absagen, verletzt fehlten Topscorer Daniel Schopp und Torhüter Marius Zimmermann. Dennoch gestalteten die Bears das Spiel recht lange positiv. Zwar gerieten sie im ersten Drittel schnell in Rückstand, glichen aber durch Jannik Kleindienst kurz darauf aus. Im zweiten Drittel waren die Bären zunächst richtig aktiv und torgefährlich, gingen schnell in Führung und bauten sie mit einem Dreierpack auf 4:1 aus.

Doch dann machten sich die Ausfälle bei den Bears konditionell bemerkbar. Ein ums andere Tor holten die Miners auf und egalisierten noch vor der Pause das Ergebnis auf 4:4. Wer aber meinte, der Wille bei den Skating Bears wäre gebrochen, täuschte sich, denn die Bears kämpften leidenschaftlich. Erst acht Minuten vor dem Ende gab es einen Doppelschlag der Miners, dem die Bären nichts mehr entgegen zu setzen hatten. Die Gastgeber legten in den letzten drei Minuten noch zwei Treffer nach und holten sich die Deutsche Zweitligameisterschaft.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort