Lokalsport Skating Bears empfangen heute die Wizzards aus Kassel

Skaterhockey · Die Skating Bears müssen heute im Bundesliga-Spiel gegen die Kassel Wizzards beweisen, dass die erste Saisonniederlage bei den Duisburg Ducks nur ein Ausrutscher war. Die Gäste aus Hessen stellen sich um 17 Uhr in der Horkesgath-Arena vor. Die Wizzards haben in vier Begegnungen lediglich einmal im Penaltyschiessen gewonnen. Das macht die Bears aber nicht zum Favoriten, denn auch die bisher einzige Saisonniederlage kassierten sie gegen die Ducks, die sogar als bis dato siegloses Team in die Partie gingen.

"Das Spiel ist kein Selbstläufer. Wir nehmen den Gegner sehr ernst und müssen schon die Leistungen der ersten drei siegreichen Saisonspiele abliefern, um zu gewinnen", sagt Coach Peelen. Da agierten die Bären aus einer sicheren Abwehr, eroberten den Ball und schlossen die dann folgenden schnellen Angriffe oft mit einem Torerfolg ab. Aber bei der Niederlage in Duisburg war in den beiden ersten Drittel nichts von dieser Spielweise zu sehen. Die Krefelder müssen auf Stammtorhüter René Hippler verzichten. Aber mit Marius Zimmermann und Christian Kramer stehen aber zwei zuverlässige Goalies zur Verfügung.

Sonst kann das Trainerduo die beste Formation aufbieten, so dass auch Möglichkeiten für personelle Änderungen während der Partie möglich sind. Die Bears II empfangen um 19.15 Uhr ebenfalls in der Horkegath-Arena die Berlin Buffalos. Die zweite Garnitur steht in der 2. Bundesliga ungeschlagen an zweiter Stelle und versuchen den ebenfalls bisher ungeschlagenen Gästen die erste Niederlage beizubringen.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort