Lokalsport Skating Bears erobern den ersten Platz zurück

Skaterhockey · Die Skating Bears, Aufsteiger in die Skaterhockey-Bundesliga, haben mit einem 11:10 (5:4, 2:2, 4:4) Sieg gegen die Highländer Lüdenscheidt wieder den ersten Tabellenplatz erobert. Vor 250 begeisterten Zuschauer in der Horkesgath-Arena musste das Team des Trainerduos Fabian Peelen und Roman Tellers aber bis an seine Grenzen gehen, um die kämpferisch starken Gäste hauchdünn zu schlagen.

Schon im ersten Drittel zeichnete sich ab, dass die Highländer ihre Negativserie mit drei verlorenen Spielen beenden wollten. Und die Krefelder staunten nicht schlecht, mit welcher Moral und Kampfkraft die Gäste auftrumpften. Als die Bears in Überzahl eine Minute vor der ersten Pause durch Jan Lankes mit 5:3 in Führung gingen, war die Hoffnung groß, den Gegner endlich in die Knie gezwungen zu haben. Doch Sekunden vor der Sirene erzielte Gästestürmer Jiri Svejda wieder den Anschlusstreffer zum 5:4. Noch ahnte keiner in der Halle, dass die Hausherren zwei Drittel lang alles geben mussten, um diesen Eintorevorsprung bis zur Schlusssirene zu verteidigen.

Von Beginn des 2. Drittel an setzten die Gäste die Heimmannschaft mächtig unter Druck. Der Lohn war eine zwischenzeitliche 6:5-Führung. Doch die Krefelder wollten sich das Match nicht aus der Hand nehmen lassen, und erzielten dann nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sechs Minuten vor Ende des 2. Drittels dann wieder die Führung durch Daniel Schopp.

Im letzten Abschnitt entwickelte sich noch einmal ein rasantes Hockeyspiel, in dem weitere acht Tore fielen. Als dann Daniel Schopp neunzig Sekunden vor dem Ende der Partie in Unterzahl das 11:9 erzielte, schien der Sieg sicher zu sein. Aber die Gäste unterstrichen ihre gute Moral mit dem erneuten Anschlusstreffer zum Endstand.

Tore: Steinborn (3), Reinberg (2), Bleyer (2), Schopp (2), Lankes, Wilk.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort