Lokalsport Skating Bears rüsten für die Bundesliga

Skaterhockey · Rene Hippler und Maximilian Bleyer kommen aus Uedesheim nach Krefeld.

 Maximilian Bleyer kommt vom Bundesliga-Absteiger Uedesheim Chiefs.

Maximilian Bleyer kommt vom Bundesliga-Absteiger Uedesheim Chiefs.

Foto: NEV

Für die Skating Bears steht nach dem Aufstieg der ersten beiden Herrenteams eine spannende Saison in der 1. und 2. Bundesliga bevor. Der Club hat jetzt seine ersten beiden Neuverpflichtungen für das Erstliga-Team bekannt gegeben. Mit Rene Hippler und Maximilian Bleyer wechseln gleich zwei Spieler von Bundesliga-Absteiger Uedesheim Chiefs nach Krefeld. Mit Wunschspieler Rene Hippler haben sich die Bears auf der Torhüterposition verstärkt, der die Erfahrung von 300 Bundesligaspielen mit bringt. Die meisten davon im Trikot der Duisburg Ducks und der Rockets aus Essen.

Hinzu kommen noch 30 weitere Spiele für die Herren-Nationalmannschaft. Mit seiner Erfahrung und ruhigen Art wird Hippler die Defensive der Bären stabilisieren. Maximilian Bleyers Stärken liegen sowohl im Zweikampfverhalten als auch im Torabschluss. Dies stellte er bereits in einigen Trainingseinheiten unter Beweis. Auch seine Statistik spricht für ihn. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 16 Spielen insgesamt 19 Tore und 16 Vorlagen. Zuvor überzeugte Bleyer bei den Crash Eagles Kaarst in 34 Spielen mit 31 Toren und 30 Assists .

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort