Lokalsport Skating Bears schauen gespannt zu den Bulldogs

Skaterhockey · Die Skating Bears haben in der 2. Bundesliga Süd die Teilnahme an den Play-off sicher. Ob sie unter den ersten Vier nun Dritter oder Vierter werden, hat mit den Bulldogs Bockum zu tun, die am Wochenende noch zweimal im Süden antreten. In der zweiten Begegnung tritt das Team von Spielertrainer Dennis Keller am Sonntag um 14 Uhr bei den Badgers Spaichingen an und kann mit einem Sieg auf den sechsten Tabellenplaz klettern, den die Badgers belegen.

Für die Begegnung am Samstag um 14 Uhr beim TSV Schwabmünchen werden sich auch die Fans der Skating Bears interessieren. Schwabmünchen ist Vierter und müsste in den Play-offs gegen die Kassel Wizzards antreten, die als Norderster als Favorit für den Aufstieg in die Bundesliga gelten. Gewinnt Spaichingen gegen Bockum, hat es einen Punkt mehr als der bisherige Dritte Skating Bears und braucht nicht gegen den Topfavoriten Kassel spielen, mit dem es dann die Bears zu tun bekämen.

Aber: Die Bockumer haben das Hinspiel mit 3:7 verloren, die vergangenen vier Spiele ebenfalls abgegeben und gehen auch in die ihre letzten beiden Saisonspiele als Außenseiter. Mehr als der vorletzte Tabellenplatz wird für das Team von Coach Dennis Keller in dieser Saison wohl nicht herausspringen.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort