Lokalsport Skating Bears sichern sich mit 8:7 das erste Play-off Habfinale

Skaterhockey · Mit einer kämpferischen Leistung gewannen die Skating Bears das erste Play-off Spiel um den Aufstieg in die 1. Skaterhockey Bundesliga beim HC Merdingen mit 8:7 (1:3, 3:3, 4:1). Damit hat das Team der beiden Trainer Fabian Peelen und Roman Tellers beste Aussichten, mit einem Sieg im Rückspiel in Krefeld am kommenden Sonntag den Aufstieg perfekt zu machen.

 Seinen Team fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg: Romas Tellers.

Seinen Team fehlt noch ein Sieg zum Aufstieg: Romas Tellers.

Foto: CSC

Merdingen erwischte einen guten Start und lagen nach dem 1. Drittel mit 3:1 vorne. Krefeld wirkte aber nicht geschockt und kam gut ins Spiel. Doch auf den Anschlusstreffer antwortete der Südmeister mit dem 4:2. Die Heimmannschaft, die in dieser Saison noch kein Heimspiel verlor, schien beim Stande von 6:3 in der 34. Minute diese Serie weiter auszubauen. Doch dann stellten die Trainer auf zwei Reihen um, was auch prompt fruchtete. Die Bears kämpften nun um jeden Ball und spielten sich in einen Rausch. Aus dem 3:6 Rückstand, den sie im Mittelabschnitt noch auf 4:6 verkürzten, machten sie im letzten Abschnitt noch einen hochverdienten 8:7 Sieg.

Torschützen: Daniel Schopp (3), Jannik Kleindienst (2), Max Hahn, Wasja Stein-born, Dustin Diem.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort