Lokalsport Skating Bears sind heute im Einsatz gegen Köln-West

Skaterhockey · Heute Abend haben die Skating Bears im Nachholspiel in der Bundesliga den HC Köln-West zu Gast, wo um 19.30 Uhr in der Horkesgath-Arena das erste Bully ist. Die Bears haben sich für die Playoffs qualifiziert, wollen aber noch unter den ersten Vier bleiben, um mit einem Heimspiel zu starten. Allerings haben die Bears zuletzt beide Heimspiele knapp verloren. Auswärts sah es zuletzt mit Siegen in Kassel und vergangenen Freitag in Essen besser aus. Die Kölner fuhren von ihren letzten drei Auswärtsbegegnungen lediglich einen Sieg im Penaltyschießen ein. Am vergangenen Wochenende zeigten sie allerdings zu Hause ihre hohe Qualität und bezwangen die Miners Oberhausen deutlich mit 10:4.

Die Bears werden in der Partie gegen Köln wohl lediglich auf Jan Lankes verzichten müssen, ansonsten haben die Trainer Fabian Peelen und Roman Tellers alle Mann an Bord. Krefeld steht zurzeit zwei Punkte vor den Rheinos, die jedoch ein Spiel weniger haben. Ein Sieg für den CSC wäre daher Gold wert. Dafür müssen die Bears jedoch deutlich höheres Tempo fahren, als zuletzt gegen Iserlohn und Duisburg, und für präzisere Torabschlüsse sorgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort