Lokalsport Skating Bears stehen im Halbfinale

Skaterhockey · Die erste Runde der Play-offs um den Aufstieg in die Skaterhockey-Bundesliga haben die Skating Bears erfolgreich absolviert. Nach dem 13:4-Sieg im ersten Spiel gegen die Commander Velbert, gewanne das Team des Trainerduos Fabian Peelen und Roman Tellers auch das Rückspiel in der Horkesgath-Arena mit 11:3 (4:0, 3:1, 4:2).

Wie zuvor erwartet, versuchten die Gäste ihr Glück von Beginn an mit körperbetontem Spiel. Doch die Bären ließen die Körperattacken meist ins Leere gehen. Die Partie war nach dem ersten Drittel bereits entschieden. Die Überlegenheit war zu groß, was sich dann im Mittelabschnitt auch in weiteren Toren auszahlte. Erst in der 28. Minute trafen die Gäste erstmals zum 6:1, im Gegenzug fiel aber sofort das 7:1. Im letzten Drittel stellte Velbert unter Beweis, dass sie das Überzahlspiel beherrschten, denn sie verkürzten auf 7:3. Das stachelte die Heimmannschaft noch einmal an, denn innerhalb von fünf Minuten schraubten sie das Ergebnis auf 11:3. Verständlich, dass sie dann das Tempo herausnahmen und einen Gang zurück schalteten Damit sind die Bears im Halbfinale der Play-offs, und benötigen lediglich noch zwei Siege, um den direkten Aufstieg in die Bundesliga perfekt zu machen. Gegen wen sie antreten steht noch nicht fest. Neben den Bears haben sich die Attinger Wölfe und die Sauerland Steelbulls qualifiziert.

(C.N.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort