Lokalsport Skating Bears unterliegen bei den Crash Eagles Kaarst 4:6

Skaterhockey · Vor dem Spiel in der Skaterhockey-Bundesliga zwischen den Crash Eagles Kaarst und den Skating Bears traute kaum ein Krefelder Fan der Mannschaft des Trainerduos Fabian Peelen und Roman Tellers einen Auswärtssieg zu. Seit eineinhalb Jahren sind die Eagles in eigener Halle ungeschlagen und hatten die letzten vier Meisterschaftsspiele souverän gewonnen, das letzte sogar mit 14:7 beim Tabellenführer Rheinos Köln. Viele Fans befürchteten sogar, dass ihr Team eine saftige "Klatsche" hinnehmen würden. Letzten Endes blieb die Tatsache übrig, dass die Bären mit 4:6 (1:5, 2:0, 1:1) verloren haben.

Der Grund dafür lag lediglich an den letzten fünf Minuten im 1. Drittel, als die Bears bei einem 1:2 Rückstand den Nerven verloren und drei weitere Treffer kassierten. Danach dominierten die Gäste das Mitteldrittel und kamen auf 3:5 heran. "Wir haben fünfmal den Torrahmen getroffen und die Kaarster total in die Defensive gedrängt. Ihr Torwart Richard Steffen ist über sich hinaus gewachsen und hat sogar die "Unhaltbaren" heraus gefischt", sagte Trainer Roman Tellers.

Im Schlussdrittel wurde die Überlegenheit noch größer. Zwar erhöhten die Adler bei einem Entlastungsagriff auf 6:3 doch dann spielten bis zur Schlusssirene nur noch die Skating Bears. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der Gastgeber zu, doch es gelang lediglich nur noch ein Treffer zum 4:6. "Auch wenn wir unglücklich verloren haben, hat uns das nicht zurück geworfen. Wir haben gezeigt, dass wir zu den besten Teams in der Liga gehören und unser Selbstbewusstsein aufpoliert", sagte Coach Peelen.

Torschützen: Max Zillen, Max Bleyer, Jannik Joost und Max Wilke

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort