| 00.00 Uhr

Lokalsport
Skating Bears verteidigen die Tabellenführung

Skaterhockey. Nach zwei Siegen in der Skaterhockey-Bundesliga mussten die Skating Bears als Neuling in der Horkesgath ihre Tabellenführung gegen den mehrfachen Deutschen Meister TV Augsburg verteidigen. Die Gäste wollten nach einem misslungenen Saisonstart den Hebel umlegen und mit einem Sieg in Krefeld wieder in die Erfolgsspur zurück kommen. Doch die bärenstarke Mannschaft des Trainerduos Fabian Peelen und Roman Tellers wehrte diesen Versuch ab und gewann mit 7:3 (4:1, 2:0, 1:1).

Die Partie begann schwungvoll, und es schien, dass die Augsburger auf einem guten Weg sind, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen, als sie bereits in der 3. Minute das 0:1 erzielten. Die Bears steckten den Treffer gegen körperlich sehr präsente Gäste weg, spielten technisch hervorragend und ließen auch den Kampf nicht vermissen. Das Resultat war in der 10. Minute eine 4:1 Führung und bereits eine Vorentscheidung zu Gunsten der Hausherren. Auch im Mitteldrittel strahlten die Bears Souveränität aus und waren in allen Belangen überlegen. Einzelaktionen sorgten für Chancen beim TV, die Heimmannschaft aber spielte wie aus einem Guss und geriet nie in Gefahr. Und erzielte ohne großen Aufwand zwei weitere Tore, die das Ergebnis nach zwei Drittel das Ergebnis auf 6:1 stellte.

Völlig entspannt gingen die Bears ins Schlussdrittel, ließen den Gästen etwa mehr Spielraum, verwalteten aber den Vorsprung. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Spiel unseres Teams. Aber der Blick geht nach vorne. Am 1. April steht das Nachbarschaftsduell bei den Duisburg Ducks auf dem Plan. Das sind wieder ganz andere Voraussetzungen", sagen Coach Roman Tellers. Torschützen: Mackenstein (2), Lankes, Wilk, Schopp, S. Müller, M. Zillen.

Die zweite Mannschaft des Crefelder SC hat es den Bears I gleich getan und mit dem zweiten Saisonsieg die Tabellenführung der 2.Bundesliga übernommen. Die Commander Velbert wurden zu Hause sicher mit 9:4 (5:0, 2:2, 2:2) besiegt.

(CN)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Skating Bears verteidigen die Tabellenführung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.