| 00.00 Uhr

Lokalsport
Skating Bears: Zwei Spiele in zwei Tagen

Skaterhockey. Mit zwei Spielen an diesem Wochenende biegen die Skating Bears auf die Zielgerade der Bundesliga ein. Unterschiedlicher könnten die Gegner dabei kaum sein. Am Freitag um 20 Uhr tritt das Team des Trainerduos Fabian Peelen und Roman Tellers bei den Rockets Essen an. Essen erwies sich zum Saisonstart im ersten Spiel als leichte Aufgabe. Die Bears siegten in der Ruhrmetropole mit 9:1. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet, denn die Raketen haben sich mittlerweile als sehr heimstark erwiesen und von acht Begegnungen in eigener Halle nur zwei verloren. Allerdings zeigen sie sich dabei nicht immer besonders stabil. Zuletzt setzte es für das Top-Drei Team der Tabelle zwei Niederlagen gegen Schlusslicht Augsburg, sowie die Duisburg Ducks.

Letztgenannte, sind auch der Gegner der Krefelder am Samstag. Um 19 Uhr findet die Begegnung in der Horkegath-Arena statt. Das Hinspiel in Duisburg, wohin die Bears am vierten Spieltag als Tabellenführer reisten, verloren sie überraschend mit 6:10. Doch im Gegensatz zu Freitagsgegner Essen, bauten die Ducks im Laufe der Saison immer mehr ab und leisteten sich am vergangen Wochenende gar eine desaströse 0:12-Heimniederlage gegen die Oberhausen Miners.

Für die Trainer kann es natürlich schwer sein, ihre Mannschaft auf die so unterschiedlichen Spiele einzustellen. Diese sehen hier allerdings kein Problem: "Wir müssen an uns denken. Wir wollen unter die ersten Vier in der Abschlusstabelle, da müssen wir möglichst beide Partien gewinnen. Und dass die vermeintlich stärkeren Rockets schlagbar sind, haben ja deren Spiele gegen Augsburg und in Duisburg gezeigt", sagte Coach Fabian Peelen. Auch wenn die Krefelder auf Kapitän Dustin Diem, die Zillen-Brüder und auf den in den letzten Spielen sehr starken Gerrit Ackers verzichten müssen, gehen sie optimistisch in die beiden Begegnungen.

(CN)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Skating Bears: Zwei Spiele in zwei Tagen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.