Lokalsport Spitzenspiel für die Skating Bears beim IHC Atting

Skaterhockey · Am kommenden Wochenende beginnt für die Skating Bears der Endspurt um die Meisterschaft in der 2. Skaterhockey-Bundesliga Süd. Noch fünf Begegnungen hat das Team des Trainerduos Fabian Peelen und Roman Tellers zu absolvieren, bevor am 30. August die Meisterschaftssaison beendet sein wird.

Natürlich ist der erste Platz und die Meisterschaft immer noch das angestrebte Ziel, doch ein Blick auf die Tabelle und die bevorstehende Partie am Samstag um 17.30 Uhr beim IHC Atting werden die Verantwortlichen beim 1. Crefelder Skaterhockeyclub nicht mehr so optimistisch stimmen. Die Gastgeber sind Tabellenführer mit fünf Punkten vor den Bears. Gewinnt Atting, ist der Mannschaft von Trainer Jürgen Atting die Meisterschaft kaum noch zu nehmen. Dann müsste sie ihre letzten beiden Spiele schon verlieren und die Bears ihre letzten vier Partien gewinnen. Beginnen könnten die Bären ihre Serie schon einen Tag später beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht Deggendorf Pflanz (14 Uhr), wo ein Sieg Pflicht ist. Die Bears, die sich schon sehr früh auf den Weg nach Donaustauf machen, müssen aber ohne ihre drei Toptorjäger Yannik Kleindienst, Dustin Diehm und Daniel Schopp auskommen, die alle verhindert sind. "Dann müssen eben andere die Tore schießen. Immerhin haben wir noch weitere Spieler mit Torjägerqualitäten", sagt Coach Tellers.

Selbst wenn es mit der Meisterschaft nicht klappt, müssen die Träume der Bears von einem direkten Aufstieg in die Bundesliga nicht ausgeträumt sein. Denn anders als zu Beginn der Meisterschaft geplant, werden die beiden Aufsteiger nach Saisonschluss durch eine Play-off-Runde ermittelt. Das bestätigte Staffelleiterin Gabriele Kickermann unserer Zeitung. Die jeweils ersten vier der Nordliga und Südliga spielen über Kreuz die Teams aus, die dann in der kommenden Saison wieder erstklassig sind. Die Play-off Serie beginnt am 12. September.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort