| 00.00 Uhr

Lokalsport
St. Tönis spielt in Amern 2:2

Lokalsport: St. Tönis spielt in Amern 2:2
Doppelter Torschütze für St. Tönis: Burhan Sahin. FOTO: rütten
Landesliga. Fußball: Die Teutonia ist seit nunmehr sechs Spielen ohne Sieg. Von Alex Gruber

Die DJK Teutonia St. Tönis ist in der Fußball-Landesliga jetzt seit sechs Spielen sieglos. Auch im Heimspiel gegen die Vereinigten Sportfreunde Amern sollte es gestern Abend in Vorst nicht mit dem dritten Saisonsieg klappen. Mit einem 2:2-Unentschieden nahmen die Gastgeber aber immerhin einen Punkt mit und kamen dabei geich zwei Mal nach einem Rückstand zurück.

Doch mit Blick auf das Chancenverhältnis wäre mehr drin gewesen für die Teutonia: "Wir hätten aufgrund der Vielzahl der Chancen den Sieg verdient gehabt", sagte der St. Töniser Teammanager Holger Krebs. Und das trotz erheblicher Umstellungen im Team. So nahmen Kapitän Ercan Sendag, Mike Müller und Mike Falcone zunächst auf der Bank Platz. Doch der Reihe nach: Die guten Vorsätze der Teutonia waren schon nach drei Minuten hinfällig, als Rene Jansen zur Führung für Amern traf. Diesem Rückstand lief St. Tönis während der gesamten ersten Hälfte hinterher. Erst nach dem Seitenwechsel gelang der Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Himmelmann der Ausgleich. Burhan Sahin war zur Stelle und überwand Dennis Metten im Tor der Gäste (65.). Diese waren vom Ausgleich nicht sonderlich beeindruckt und schlugen schon wenig später durch Michel Busen (73.) zurück. Beinahe hätte es sich gerächt, dass Kerim Gürdal, Jonas Schüler (Lattenschuss) und Tolunay Eyüpoglu ihre Möglichkeiten nicht auch in Tore ummünzten. Doch acht Minuten vor dem Ende war erneut Burhan Sahin hellwach und vollendete zum 2:2. In der Schlussphase hatte der eingewechselte Dennis Lerche sogar noch den Siegtreffer für St. Tönis auf dem Fuß, aber er vergab die Chance, die sieglose Serie zu beenden.

Teutonia: Polidefkis - Kugathasan, Ziquiri, Claessen, Schüler - Zitzen, Lucas, Kus (75. Pijalic), Gürdal (59. Lerche), Eyüpoglu (82. Falcone) - Monning, Sahin

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: St. Tönis spielt in Amern 2:2


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.