| 00.00 Uhr

Lokalsport
Stadtmeisterschaft im Fußball startet am Samstag

Fußball. Das Herz des Krefelder Fußballs schlägt an diesem Wochenende an der Horkesgath. Auf dem Platz des SuS Krefeld 08 findet - in Kooperation mit dem BV Union Krefeld ausgerichtet - die Stadtmeisterschaft auf dem Feld statt. Die sportlichen Voraussetzungen sind dabei deutlich anders als noch in den vergangenen Jahren, in denen der VfB Uerdingen dreimal in Folge den Titel holte. Diesmal nämlich tritt auch der VfR Fischeln mit seiner Oberligamannschaft an. Damit sind die Grün-Weißen der haushohe Favorit. Am Samstag und Sonntag steht das Achtelfinale an. Die Paarungen waren bereits im Mai in den Räumen der Rheinischen Post ausgelost worden. Den Auftakt macht dabei am Samstagmittag (12 Uhr) die Begegnung der beiden A-Ligisten Preußen Krefeld und TuS Gellep. Spiel Nummer zwei lautet Viktoria Krefeld gegen Linner SV. Beide Teams spielen ebenfalls in der Kreisliga A. Es folgt der Auftritt des VfR Fischeln gegen B-Ligist Bayer Uerdingen, ehe um 18 Uhr die B-Ligisten BV Union Krefeld und Crefelder SV den ersten Tag der Achtelfinals beschließen.

Am Sonntag um 11 Uhr ist zunächst FC Hellas als B-Ligist Außenseiter gegen den eine Liga höher angesiedelte TSV Bockum. Noch deutlicher ist im zweiten Spiel die Favoritenrolle des Hülser SV (Bezirgsliga) gegen Anadolu Krefeld aus der Kreisliga B. Seriensieger und Titelverteidiger VfB Krefeld geht seine Begegnung gegen den VfR Krefeld (Kreisliga B) ebenso favorisiert an. Zum Abschluss trifft B-Ligist SuS Krefeld auf den großen Außenseiter, C-Ligist RSG Verberg/Gartenstadt.

Die Viertelfinals steigen am folgenden Samstag auf der Anlage des BV Union. Die Halbfinals sowie das Finale stehen am Sonntag, 30. Juli, auf dem Programm. Das Losglück war dabei insofern hold, dass die großen Favoriten erst im Finale aufeinandertreffen können. Mannschaften der Samstags-Spiele können erst im Finale auf solche der Sonntagsspiele treffen. Damit wartet der VfR Fischeln erst dann auf den Hülser SV oder VfB Uerdingen.

(SvS)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Stadtmeisterschaft im Fußball startet am Samstag


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.