Lokalsport SV Bayer hofft mit U17-Team auf eine Finalteilnahme

Wasserball · Auch das jüngste Bundesliga-Team des SV Bayer muss sich mit seiner Zielsetzung nicht verstecken. Die U17-Mannschaft will in ihrer Altersklassen-Liga ebenso wie ihre Vorbilder der 1.Herren ins Halbfinale vordringen. Insgeheim hofft Trainer Jens Goldbaum aber auf eine Finalteilnahme mit seiner Mannschaft. Mit Finn Wilden (zuvor BW Bochum) und Yonatan Rudnik (zuvor Düsseldorfer SC) haben sich zwei Talente der Werkssieben angeschlossen, die dem Kader deutlich mehr Variabilität geben werden. Da sich aber auch die Ligakonkurrenten teils deutlich verstärkt haben wird es vor allem am Einsatzwillen der Mannschaft liegen, ob die hochgesteckten Ziele erreicht werden können.

Nachdem es SVK-Trainer Markus Zilken vor zwei Jahren erstmalig gelungen war, den Meistertitel der deutschen U17-Bundesliga an die Palmstraße zu holen, war es in der vergangenen Saison eine große Herausforderung für eine verjüngte Mannschaft in der U17-Bundesliga überhaupt mitzuspielen. Daher entschloss sich die SV Krefeld 72 strategisch für die B-Gruppe zu melden, was sich am Ende auch als der richtige Schritt entpuppte. Hier gelang es dann, letztlich den 6. Platz einzufahren. Durch die starken Leistungen der U15, welche nunmehr als U17 neuformiert antritt, wäre das Team für die kommende Spielzeit auch für die A-Gruppe qualifiziert gewesen. Aufgrund des Abgangs eines Leistungsträgers und der recht dünnen Spielerdecke, hat sich der Trainerstab allerdings dazu entschieden, erneut in der B-Gruppe zu melden.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort