| 00.00 Uhr

Lokalsport
SV Bayer verliert knapp, die SVK sichert die ersten Punkte

Lokalsport: SV Bayer verliert knapp, die SVK sichert die ersten Punkte
Beim 13:10-Heimsieg der SV Krefeld 72 über Poseidon Hamburg ging SVK-Spieler Paul Huber (Bildmitte) leer aus. FOTO: Thomas Lammertz
Wasserball. Zum Saisonauftakt unterlag der SV Bayer Uerdingen beim ASC Duisburg in der Gruppe A zwar mit 13:14, Bayer-Trainer Tim Focke zeigte sich aber dennoch zufrieden. "Wir haben elf Sekunden vor Spielende den Duisburger Siegtreffer in Unterzahl kassiert, zuvor hatten die Unparteiischen nach einer umstrittenen Entscheidung aber unseren Kapitän Gerrit Pape hinausgestellt", sagte Focke. Bayer hielt im ersten Viertel gut mit, im nächsten Viertel musste Duisburgs Torhüter Stefan Popovic nach einem Foul an Sven Roeßing aus dem Wasser. Seinen Platz nahm ein Feldspieler ein. Bayer gelang es im weiteren Verlauf jedoch nicht, genügend Kapital daraus zu schlagen. Lediglich eine zwischenzeitliche 9:8-Führung gab es im dritten Viertel. Als dann mit Gergö Kovac Bayers bester Torschütze 90 Sekunden vor Ende das 13:13 erzielte, sah alles nach einem Unentschieden aus, was aber nicht zustande kam.

In der Gruppe B hat die SV Krefeld 72 zum Saisonauftakt gegen den Aufsteiger SV Poseidon Hamburg mit einem 13:10-Heimsieg die ersten Punkte eingefahren. Wie schon in den Play-downs der vergangenen Spielzeit tat sich die SVK gegen die Hanseaten recht schwer und lief zur Halbzeit gar einem 4:5-Rückstand hinterher. Nach dem Seitenwechsel drehte sich das Blatt langsam und mühsam. So traf SVK-Center Dusan Dragic immer mehr ins gegnerische Tor, hinten hielt der inzwischen eingewechselte Torwart Leonard Vogel sogar zwei Strafwürfe. Istvan Keresztes war es dann vorbehalten, den letzten Spielabschnitt mit dem Treffer zum 9:8 zu eröffnen. Doch Hamburg ließ sich zunächst nicht abschütteln und hielt bis zum 10:10 munter mit. Ein Doppelpack von Dusan Dragic drei Minuten vor dem Ende und das Tor zum 13:10-Endstand in der Schlusssekunde durch Neuzugang Valentin Gerresheim machten den Sieg perfekt.

(FL)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: SV Bayer verliert knapp, die SVK sichert die ersten Punkte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.