Lokalsport SV Vorst - SV St. Tönis 2:1 (1:1)

Nach einem schönen Pass genau in die Schnittstelle der Gästeabwehr legte Yasin Tastemürlü schnell für die Vorster vor (3.). Die stark ersatzgeschwächte Dünwald-Auswahl erholte sich nur langsam, kam aber mit dem Pausenpfiff durch Dominik Lehnen zum Ausgleich. Nach einer abgewehrten Ecke und Hereingabe von Nils van Afferden traf er mit einem Linksschuss ins lange Eck. Nach einer Stunde waren dann die Platzherren dezimiert, weil Björn Fruhen die Ampelkarte sah. Fortan waren die St. Töniser am Drücker, gingen in diesem Nachbarschafsduell am Ende aber dennoch leer aus. Dafür sorgte bei den Vorstern der Ex-Kempener Luca Küppers (81.). Tadellos die Leistung von Schiedsrichter Said Mohamud (SC Schiefbahn).

TuS St. Hubert - VfR Fischeln II 1:0 (0:0)

Auf sehr tiefem Boden gab es im ersten Abschnitt kaum torreife Szenen. Aber schon in dieser Phase waren die Gastgeber die bessere Mannschaft. Weil die Fischelner direkt nach dem Seitenwechsel aber mit ihren Gedanken wohl noch in der Kabine waren, legten die Hausherren direkt nach Wiederbeginn durch Kevin Wolters vor. Diese Führung ging in Ordnung und wurde später durch Marvin Vogel noch ausgebaut (78.). Damit war der Neuling, der nächsten Sonntag im Duell der Aufsteiger und Nachbarn die Oedter Borussia erwartet, aber noch nicht über dem Zielstrich. Die dieses Mal ziemlich enttäuschte Suski-Auswahl gab nie auf - das war an diesem Tag ihr aufffälligstes Merkmal - und Jannik Boortz verkürzte noch; aber zu spät (89.). Nun geht es für die Grün-Weißen zum Tabellenzweiten Kaldenkirchen.

TuS Gellep - Hülser SV 0:2 (0:2)

Obwohl der erste Abschnitt in diesem Gipfeltreffen ziemlich ausgeglichen verlief, führten die von der Spielanlage und Abgeklärtheit stärker wirkenden Hülser mit 2:0. Verantwortlich dafür zeichnete Routinier Christian Voss, der zwei Mal gut vollendete (16./45.). Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gelleper ziemlich das Kommando - die Grünhemden verwalteten mehr oder weniger ihre Führung noch -, aber Torge Puhlmann traf nur den Pfosten und Enrico Träger verzog aus bester Lage. Unter dem Strich war die Niederlage für die Platzherren etwas unglücklich.

TSV Kaldenkirchen - TSV Bockum 3:0 (2:0)

Nach einem Blitzstart, wie schon so oft in dieser Spielzeit, war der Aufstiegsaspirant durch Lars Heines (3.) und Felix Heyer schnell auf der Gewinnerstraße (8.). Danach aber legten die Grenzler eine ziemliche Pause ein, wodurch die Bockumer die Initiative übernahmen, was sich aber kaum in guten Möglichkeiten niederschlug. Sören Golz setzte den Schlusspunkt (76.).

SC Viktoria Anrath - SC Waldniel II 1:1 (0:0)

Während es im ersten Durchgang bei ausgeglichenem Verlauf hüben wie drüben kaum Chancen gab, änderte sich das in der zweiten Halbzeit grundlegend. Aber nur bei den Anrathern - sie musten insgesamt acht Akteure ersetzen -, die nun klar die Initiative übernahmen, und den Waldnieler Kasten mächtig unter Druck setzten. Aber die hatten in Keeper Lars Lüning einen Klassemann zwischen den Pfosten. An ihm scheiterte Frederik Dominas unter anderem, aber andere auch, gleich zwei Mal, und Til Jonas van der Hoven und Sven Miesen stand der Pfosten im Weg. Der Bann schien endlich gebrochen, als van der Hoven die Führung gelang (71.). Aber weit gefehlt: Eine Unachtsamkeit im Defensivverhalten ermöglichte in der Endphase den bis dahin in der Offensive eher harmlosen Schwalmstädtern durch Torjäger Marc Engelmann noch den Ausgleich (86.).

SC Schiefbahn - SC Rhen. Hinsbeck 4:2 (3:1)

Durch diesen Heimsieg hat sich das Stasch-Team im Tabellenkeller etwas Luft verschafft. Ken Meyer (19.) und Dominik Schäfer legten flott vor (21.). Danach verkürzte Tim Nysen zwar (28.), aber mit dem Halbzeitpfiff stellte Meyer auf 3:1. Als dann acht Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel Simon Vieten gar das 4:1 gelang, war die Messe gelesen. Da nutzte es den in kämpferischer Hinsicht nie aufgebenden Hinsbecker herzlich wenig, dass Luca Hurtz noch das 2:4 erzielte (84.).

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort