| 00.00 Uhr

Lokalsport
Swim & Run: Fitnessevent im strahlenden Sonnenschein

Krefeld. Bei der dritten Auflage des "Swim and Run" von Neptun Krefeld und dem Fischelner TV im Neptunbad Fischeln gingen 145 Teilnehmer an den Start.

Zum dritten Mal startete am Samstag das "Swim and Run" von Neptun Krefeld und Fischelner TV im Neptunbad Fischeln. 145 gemeldete Teilnehmer gingen in neun Rennen an den Start, wobei es lediglich fünf Kategorien gab. Einerseits den 400-Mater-Lauf der Kinder, sowie eine Kombination aus 30 Meter Schwimmen und 400 Meter-Lauf, ebenfalls für Kinder.

Für Erwachsene gab es einen 2000- und einen 4000-Meter-Lauf, sowie die in vier Gruppen ausgetragene Kombination aus 300 Meter schwimmen und 4000-Meter-Lauf. Und schließlich wurden 50 Meter Schwimmen und 1000-Meter-Lauf für Jugendliche angeboten.

Bei bestem Wetter und in schöner, familiärer Atmosphäre stand bei den Startern, die zumeist aus Hobby-Sportlern bestanden, der Spaß im Vordergrund. Doch speziell von Bayer Uerdingens Triathlonabteilung waren auch einige Jugendliche am Start, die durchaus ehrgeizig ins Rennen gingen. So stellte der Verein auch die beiden Sieger der Männer und Frauen. Jule Nicolaus, eben von Bayer Uerdingen, gewann bei den Frauen in 22:53 Minuten klar vor Nicole Dülks (Neptun, 24:20) und Hisako Yoshizawa (SV Finisher, 26:24). Bei den Männern setzte sich Felix Koebcke (20:45) vor Elias (21:50) und Tobias Kirchhoff (22:45) durch. Sie machten damit einen Dreifachsieg für Bayer Uerdingen perfekt.

Die Veranstalter der beiden Clubs waren mit dem Tag hochzufrieden. Die Einnahmen kommen den Vereinen Fischelner TV und Neptun Krefeld zu Gute und sollen für die Mitglieder investiert werden. Nach zweimaligem Regen beim Swim and Run waren die Verantwortlichen diesmal sehr glücklich über das Wetter, das die Veranstaltung perfekt abrundete.

(svs)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Swim & Run: Fitnessevent im strahlenden Sonnenschein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.