| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tatjana Pfeifer erste Spielerin des KEV '81 im A-Kader

Lokalsport: Tatjana Pfeifer erste Spielerin des KEV '81 im A-Kader
Tatjana Pfeifer wurde in den deutschen A-Kader berufen. FOTO: win
Eishockey. Die Frauen sind auf dem Vormarsch beim KEV. Nachdem Svenja Laue gerade ihr erstes U18-Camp in Füssen absolviert, ist ihre Trainingspartnerin und Teamkollegin Tatjana Pfeifer als erste Spielerin des KEV für eine Maßnahme des A-Kaders nominiert. Vom 19. bis zum 23.Juli geht es für die Krefelder Torfrau ebenfalls nach Füssen zum Training der Frauen-Nationalmannschaft. "Ich habe mich gegen andere deutsche Torhüterinnen durchgesetzt und somit mit der U15, U16 und U18 Nationalmannschaft Länderspiele bestreiten können.

Ehrgeiz und Kampf stehen an erster Stelle", sagt die 16-Jährige selbstbewusst, deren erstes Ziel die Teilnahme an der U18-WM ist. In verschiedenen Einheiten wird auch sie sich dem Bundestrainer Benjamin Hinterstocker für künftige Aufgaben empfehlen müssen. Als zweitjüngste Spielerin des Camps darf sich Tatjana Pfeifer dann mit gestandenen Nationalspielerinnen und Torhüterinnen wie Jenni Harß (173 Länderspiele) messen.

(F.L.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tatjana Pfeifer erste Spielerin des KEV '81 im A-Kader


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.