| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tells Bogenschützen feiern Meisterschaftserfolge

Lokalsport: Tells Bogenschützen feiern Meisterschaftserfolge
Die erfolgreichen Teilnehmer der Landesmeisterschaften: v. l. Klaus Thiede, Martina Gerlach, Josef Gentges, Sabine Möller, Tatjana Kutz, Peter Mikulaschek, Iris Mikulaschek, Udo Walter und Tobias Kutz. FOTO: sf tell
Bogenschiessen. Gleich zwei Landesmeisterschaften standen zuletzt für die Bogenschützen des SFT St. Tönis auf dem Programm. Bei den Freiluft-Landesmeisterschaften des Bogensportverbandes Nordrhein-Westfahlen (BVNW) in Oberhausen errangen sie sieben Medaillen. In der Recurve-Klasse gewannen Tatitana und Tobias Kunz jeweils den Titel der U17 Damen und Herren. Bei den U20-Damen holte die Krefelderin Iris Mikulaschek den Titel. Diese drei errangen dann auch den Mannschaftstitel der U-Klassen.

Mit drei Startern war der SFT in der Klasse Ü55 vertreten. Hier ging die Vizelandesmeisterschaft an Josef Gentges, Platz vier an Klaus Thiede und Rang fünf an Peter Mikulaschek. In der Mannschaftwertung bedeutete dies Bronze in der Erwachsenenwertung. Die Bronzemedaille sicherte sich auch Udo Walter in der Alterswertung Ü65. Das gute Ergebnis rundeten Martina Gerlach mit Platz 5 in der Klasse Ü40 und Sabine Möller mit Rang 4 in der Klasse Ü50 ab.

Bei den Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes (RSB) fielen die Erfolge etwas geringer aus. In der Einzelwertung gab es mit Rang drei durch Tatjana Kutz in der Jugendklasse und dem zweiten Platz bei den Juniorinnen durch Iris Mikulaschek diesmal nur zweimal Edelmetall. Erfolgreicher waren die Mannschaften. In der Besetzung Tatjana Kutz, Tobias Kutz und Alexander Bödecker wurde die Jugendmannschaft überlegen Landesmeister in der olympischen Recurveklasse. Silbermedaillen gab es für die Juniorenmannschaft und die Damen-Altersklassemannschaft. Bronze errang die Herren-Altersklasse-Mannschaft.

Übrigens: Beim eigenen "Apfelturnier" des SFT St. Tönis am 19. August treffen über 150 Bogenschützen aus dem In- und Ausland an der Bogensportanlage an der Gelderner Straße in Tönisvorst aufeinander. Der Eintritt für Besucher ist frei.

(SvS)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tells Bogenschützen feiern Meisterschaftserfolge


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.