Lokalsport Teutonia mit Geduld zum 2:1-Sieg

Fußball-Landesliga · Teutonia St. Tönis hat den dritten Sieg in Folge eingefahren. Das Heimspiel gegen den GSV Moers gewann die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Himmelmann mit 2:1. Dabei reproduzierten die Teams exakt den Spielverlauf und das Ergebnis aus dem Hinspiel.

Die Gäste zogen sich mit zwei Viererreihen weit in die eigene Hälfte zurück und überließen der Teutonia das Fußballspielen. St. Tönis wartete geduldig auf eine Lücke im Verbund des GSV, doch in den ersten 45 Minuten vergebens. Zwar gelang es den Hausherren einige Male über die linke Seite zur Grundlinie zu kommen, die Flanken des Flügel-Flitzers Brian Günther fanden aber ihr Ziel nicht. Moers setzte auf Konter, kam damit ebenfalls nicht zu nennenswerten Möglichkeiten.

Direkt nach dem Seitenwechsel zahlte sich die Geduld des Gastgebers aus. Zum ersten Mal im Spiel nahm Brian Günther richtig Tempo auf - und wie: Der starke Erhan Mutlu schickte Günther in Höhe der Mittellinie auf die Reise und dieser war mit Ball schneller als die gesamte Abwehrkette des GSV. Im Strafraum angekommen peilte Brian Günther die kurze Ecke an und traf mit ein wenig Glück ins Tor (52.). Auch nach dem Rückstand wachte der Tabellenletzte aus Moers zunächst nicht auf. Erst als Teutonias Kapitän Ercan Sendag mit einem platzierten Fernschuss auf 2:0 (64.) erhöhte, intensivierten die Gäste ihre Offensivbemühungen. Doch der Anschlusstreffer (77.) durch Alen Brajic kam zu spät.

"Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben das über weite Strecken gut gemacht, hatten die Spielkontrolle. Das war heute wichtig", sagte Karl-Heinz Himmelmann.

St. Tönis: Viertmann - Balci (73. Feyen), König, Kleinert (56. Gürdal), Jagenburg - Schüler, Falcone - Penn, Mutlu, Günther - Sendag (73. Sahin)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort