Lokalsport Teutonia spielt heute in Brüggen

Bezirksliga 4 · Fußball: Bedrohliche Lage am Tabellenende für den VfL Willich und Grefrath.

Die DJK Teutonia St. Tönis, vom Papier her fraglos der Aufstiegskandidat Nr. 1 in der Gruppe 4, wird mehr und mehr zu einem Buch mit sieben Siegeln. Nach nur sieben Spielen stehen schon drei Niederlagen zu Buche; und sage und schreibe 21 Gegentreffer. Und wenn sich die Lage für die Auswahl um Kapitän Jochen Höfler nicht noch weiter zuspitzen soll, muss heute Abend in der vorgezogenen Partie bei TuRa Brüggen ein "Dreier" her. Das Team vom Vennberg hat dagegen, bei nur einem Zähler weniger auf dem Konto als die Teutonia, bisher ihre Möglichkeiten ziemlich ausgeschöpft.

Immer bedrohlicher wird am Tabellenende die Situation für den VfL Willich bzw. SSV Grefrath. Und für beide sieht es am 8. Spieltag eher nicht nach Besserung aus. Unisono gilt in diesem Zusammenhang: Wenn die seit längerem fehlenden Akteure nicht schnellstens wieder Gewehr bei Fuß stehen, könnte es in Sachen Klassenverbleib ganz eng werden. Keine schönen Aussichten auch für die neuen Trainer Andre Theißen (Willich) und Heinz Vossen (Grefrath). Der VfL erwartet die Giesenkirchener, die trotz starker personeller Veränderungen im Sommer nach der vergangenen Gala-Spielzeit wieder bestens mitmischen. Der SSV fährt zu Fortuna Dilkrath, der zuletzt zwar das Fell mächtig über die Ohren gezogen wurde( 1:5 in Mennrath), die aber gerade in heimischen Gefilden als absolute Macht daher kommt.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort