Lokalsport Teutonia St. Tönis erwartet Oberligist Hilden im Pokal

Niederrheinpokal · Kann Teutonia St. Tönis im Heimspiel der 2. Runde des Niederrheinpokals an frühere Erfolge, als einmal gleich zwei Oberligisten ausgeschaltet wurden, anknüpfen? Diese Frage stellt sich vor der Begegnung gegen den VfB Hilden, der in der Oberliga mit fünf Punkten auf dem Konto aktuell auf Rang 11 rangiert und natürlich favorisiert ist. Sicherlich hat dieser Wettbewerb, wie es immer so schön heißt, "seine eigenen Gesetze", aber bei der aktuellen Verfassung und der Personalsituation ist kaum mit ähnlichen Teutonia-Taten zu rechnen.

Neben dem Langzeitverletzten Mahmut Dost (Schambeinentzündung) steht aktuell für fast drei Wochen auch Topptorjäger Burhan Sahin nicht zur Verfügung (Urlaub). Und ob Brian Drubel, wie er nach seiner Hochzeit nun heißt (früher Günther), wieder mitwirken kann, ist nicht sicher. Dafür ist Jan Siebe wieder dabei, was der zuletzt löchrigen St. Töniser Abwehr wieder mehr Stabilität geben müsste. Die Hildener verloren beim Wechselspiel Goalgetter Jannik Weber an die Sportfreunde Baumberg.

Außerdem verließen noch weitere Stammkräfte die Auswahl von Manager Michael Kulm. Ihm gelang es kürzlich noch, mit dem pfeilschnellen Ex-Profi Sascha Dum einen spektakulären Neuzugang an Land zu ziehen, der sich auf Anhieb als eine echte Verstärkung herauskristallisierte.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort