Lokalsport Teutonia St. Tönis gewinnt das erste Vorbereitungsspiel

Fußball-Landesliga · Nach der ersten Trainingswoche mit vielen Laufeinheiten haben die Fußballer der DJK Teutonia St. Tönis ihr erstes Testspiel ausgetragen. Beim Bezirksligaaufsteiger SSV Strümp musste sich Trainer Karl-Heinz Himmelmann aufgrund von berufs- und urlaubsbedingten Ausfällen mit einem Kader von 14 Spielern begnügen. Doch einen schwungvollen Auftakt legen die Teutonen trotzdem hin: 4:2 gewann St. Tönis gegen den SSV. "Das war eine gute Einheit.

In der ersten Hälfte hatten wir noch Abstimmungsschwierigkeiten, aber in der zweiten Hälfte haben wir sehr gut gespielt", sagte Himmelmann. Zwei Mal glichen die Hausherren (1:1 Florian Kesselhut, 2:2 Tim Tetzlaff) die Führung der Teutonia aus. Kerim Gürdal und Zugang Mike Müller trafen zunächst. Dann war St. Tönis sicherer am Ball und legte durch Burhan Sahin und Ercan Sendag nach.

(alg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort