Lokalsport Teutonia St. Tönis verliert das Gipfeltreffen mit 0:2

Krefeld · Heimschlappe in der Fußball-Bezirksliga für die Hülser.

Rheydter SV - SSV Grefrath 0:2 (0:1). Im Duell zweier Teams, die zuletzt in der Gruppe 4 nicht so erfolgreich waren, lieferten die Vossen-Schützlinge eine starke Vorstellung ab. Nach Vorarbeit von Timo Claßen bzw. Philipp Alker sorgte Michael Funken für die Führung (23.). Und als Marius Appenzeller eine Fenkes-Flanke in die Maschen setzte, war die Messe gelesen (69.).

Holzheimer SG - DJK Teutonia St. Tönis 2:0 (0:0). Lange sah es im Spitzenspiel nach einer Punkteteilung aus. Die St. Töniser waren in der ersten halbzeit etwas stärker, aber Burhan sahin und Brian Drubel trafen nicht. Ebenso wie der Holzheimer Thorsten Linnemeier, dem der Pfosten im Weg stand. Als sich im Prinzip alles schon mit einem 0:0 abgefunden hatte, ließ Teutonia-Torwart Daniel Hitzschke im Anschluss an eine Ecke einen eher harmlosen Ball von Linnemeier passieren (81.). Kurz danach blieb ein klares Foul von SG-Keeper Kevin Zur an Sahin ungeahndet, und Maurice Girke legte noch nach (90.+5).

Hülser SV - DJK Twisteden 2:6 (1:4). Die Platzherren versagten in diesem Kellerkinderduell der Gruppe 5 auf der ganzen Linie. Pech hatte dabei Giacomo Caputo, denn sein Foulelfmeter sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück (29.). Christoph Baumeister (1:1) und Julian Gröninger (2:4) waren die HSV-Torschützen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort