Lokalsport Teutonia unterliegt in Goch 1:2 und bleibt unten drin

Fußball-Landesliga · Für Teutonia St. Tönis wird die Lage immer brenzliger. Seit sieben Spielen wartet die Mannschaft von Trainer "Kalli" Himmelmann nach den beiden Auftaktsiegen gegen Nettetal und Kleve nun auf einen Sieg. Gestern reichte es bei Viktoria Goch nicht einmal zu einer Punkteteilung. Beim 1:2 (1:1) kassierte die Teutonen ihre vierte Saisonniederlage und stecken damit vorerst im unteren Tabellendrittel fest.

Das Schicksal nahm bereits nach wenigen Minuten seinen Lauf. Eine Flanke fand Frederik Benning, der die Gastgeber früh in Führung brachte (6.). Die Gäste, die Jonas Schüler frühzeitig durch eine Verletzung verloren, blieben aber dran, erspielten sich auch ein paar Möglichkeiten, haderten aber wie in den letzten Wochen mit dem Glück im Abschluss. Der fehlende Dusel allein war es aber auch nicht. Denn es scheint derzeit auch ein Frage der Nerven zu sein, warum die Kugel bei den Teutonen sehr selten den Weg ins Netz findet. Immerhin gelang ihnen noch vor der Pause der Ausgleich. Nach eine Ecke versuchte sich zunächst Andreas Kus und den Abpraller verwertete Roger Claessen zum hoch verdienten 1:1-Pausenstand (25.).

Nach der Halbzeit wurde die Begegnung zusehends schwächer, weil von beiden Teams nicht mehr viel kam. Himmelmann sprach hinterher von einem teilweise emotionslosen Auftritt seiner Mannschaft, die phasenweise mit ertraglosen langen Bällen operierten und den Gastgebern das Verteidigen damit recht einfach machten. Und wenn es spielerisch mal ansehnlicher lief, fehlte der finale Pass, um einen Mitspieler Erfolg versprechend in Szene zu setzen. Ins Bild passte die Entstehung des Siegtreffers. Fabian Hermens traf den Ball zwar nicht richtig, denn schlug es hinterm verdutzten Teutonia-Keeper Christopher Viertmann ein (64.).

St. Tönis: Viertmann - Zeqiri (69. Pijalic), Kus, Claessen, Kugathasan - Zitzen, Schüler (19. Lukas) - Falcone, Sahin (69. Lerche), Gürdal - Eyüpoglu.

(TM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort