Lokalsport Tönisbergs Keeper Martin Hahnen sieht Rot

Fußball-Testspiele · Weil der überragende Youngster Timo Claßen gleich dreimal traf (24./33./61.), schlug Bezirksligist SV Grefrath den klassentieferen Nachbarn TuS St. Hubert, der sich schon sehr bemühte und gut verkaufte, mit 4:0 (2:0). Für den Endstand zeichnete ein anderer Jungspund, nämlich Louange Adom Missamou, verantwortlich (76.).

Tore am Fießband gab es bei der 4:5 (0:2)-Niederlage von Teutonia St. Tönis bei der SG Kaarst, wobei die Gastgeber der Kockel-Auswahl zeigten, wie man seine wenigen Chancen bei deutlicher spielerischer Unterlegenheit optimal nutzt. Kai König (1:2) und dreimal Burhan Sahin (2:4/3:4 und 4:4) erzielten die Treffer für die Grün-Gelben.

Trotz einer frühen Roten Karte für Schlussmann Martin Hahnen (18.) und schnellem Rückstand nach nur 41 Sekunden gewann der VfL Tönisberg noch bei Viktoria Goch, einem Klassenkameraden aus der Parallelgruppe, deutlich mit 6:1 (1:1). Kevin Zülsdorf (44./46./51.), Michael Enger (64./85.) und Robin van Radecke (89.) sorgten in beeindruckender Art und Weise dafür.

Dagegen verlor der VfL Willich, ein weiterer Bezirksligist, gegen die Fischelner Zweite mit 3:4 (2:2). Für die war zweimal Kennet Kaminski per Foulelfmeter erfolgreich (16./52.), Marcel Schmitz (28.) und Marc Junger (74.). Stark war bei den Grün-Weißen Neuzugang Lauritz Meis. Die beiden Strafstöße wurden an ihm verwirkt, und Tor Nr. 3 bereitete er vor. Mike Schulze (22./87.) und der wieder genesene Sebastian Wirth (34.) waren die Vollstrecker beim Glasmacher-Team.

Der SC Schiefbahn verlor gegen den ambitionierten B-Liga-Tabellenführer Teutonia Kleinenbroich mit 1:3 (1:1). Das war nach den vergangenen vielversprechenden Vorstellungen für die Stasch-Auswahl schon ein kleiner Rückschlag. Ken Meyer sorgte für das zwischenzeitliche 1:1. Auch Nachbar Viktoria Anrath zog gegen Preußen Vluyn, und zwar mit 1:2 (1:1), den kürzeren. Jannis Rippin war hier der Torschütze für die Gastgeber (34.).

Keinen Gewinner gab es beim Vergleich des A-Ligisten SV Vorst und der Zweiten von Spielsport Krefeld, die sich ja bekanntlich den Aufstieg aus der Kreisliga B fest auf die Fahnen geschrieben hat. Und so agierte die Thüx-Auswahl auch und legte durch Dominic Kops vor (33.). Kevin Schmitz glich später aus (64.).

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort