Das war Krefelds Sportjahr 2013 Tolle Erfolge der Eiskunstläufer

Krefeld · Krefeld gehört im Eiskunstlaufen zu den erfolgreichsten Stützpunkten in NRW. Bei den Landesmeisterschaften sicherten sich die Krefelder Eiskunstläufer in 14 Startkategorien insgesamt zehn Podestplätze sowie 27 Platzierungen in den Top-Ten.

Das war Krefelds Sportjahr 2013: Tolle Erfolge der Eiskunstläufer
Foto: bastian Königs

Um der höchsten Startklasse einen attraktiven Wettbewerb anzubieten, haben der Eissport-Verein Krefeld und der Schlittschuh-Club Krefeld zum Anlass des 35-jährigen Bestehens beider Vereine im März 2013 in Verbindung mit dem Willi-Münstermann-Pokal erstmalig die 1. Offenen Krefelder Meisterschaften ausgeschrieben.

In den höchsten Startkategorien gingen die Fünfte der Deutschen Meisterschaft, Katharina Zientek, und Matthias Hechler (beide SCK), die sich als erste Krefelder Meister feiern lassen durften. In der Juniorenklassen siegte Mia Holtkott (SCK), und in der Nachwuchsklasse der Damen gewann Nicole Heger (SCK) vor der ebenfalls starken Fiona Meisgen (EVK). Nicole Heger (SCK) gelang bei der internationalen Kempen Trophy in Belgien mit Platz zwei in der Kategorie Advanced Novice Girls der Sprung aufs Podest bei einem internationalen Wettbewerb.

Bei den Neulingen glänzten in Krefeld mit Podestplätzen Celine Alexy und Xenia Rymarev sowie Jimmy Atila bei den Jungen. Im jüngeren Nachwuchsbereich des Willi-Münstermann-Pokals lsiegten Carolin Lethen bei den Kunstläufern sowie Jule Groenert (beide EVK) bei den Anfängern mit Kürklasse 6.
Anfang Dezember 2013 gelang drei Krefelder Talenten ein Coup beim internationalen Wettbewerb "NRW Trophy for Single & Pair Skating" in Dortmund. Jule Groenert und Xenia Rymarev sicherten sich in der Kategorie Basic Novice Girls die Silber- und Bronzemedaille. Silber holte sich Jimmy Atila in der Kategorie Basic Novice Boys.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort