| 00.00 Uhr

Lokalsport
Tourfahrer Jasha Sütterlin am Start von "Retour le Tour"

Lokalsport: Tourfahrer Jasha Sütterlin am Start von "Retour le Tour"
Jasha Sütterlin FOTO: stümges
Radsport. Zwei Wochen vor dem Start des Nachtour-Kriteriums "Retour le Tour" am Freitag, 28. Juli, haben die Veranstalter Christian A. Kölker und Tobias Stümges (KS Event) mit Jasha Sütterlin den vierten Tourfahrer für das Rennen in der Krefelder Innenstadt als Starter bekannt gegeben. Zur Saison 2014 erhielt der heute 25 Jahre alte Freiburger einen Vertrag beim spanischen UCI Pro Team Movistar. 2015 gewann er mit seinem Team bei den Straßenweltmeisterschaften die Bronzemedaille im Teamzeitfahren.

Ende Juni diesen Jahres wurde er Zweiter bei den deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren in Chemnitz. Sein Teamkollege Alejandro Valverde stürzte beim Prolog in Düsseldorf und musste durch einen Bruch der Kniescheibe die Tour vorzeitig verlassen. Sein Kapitän Nairo Quintana liegt mit Beginn der 13. Etappe auf Platz Acht im Gesamtklassement. Für Sütterlin ist es die erste Teilnahme bei der Tour.

(oli)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Tourfahrer Jasha Sütterlin am Start von "Retour le Tour"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.