Lokalsport Trainer Daniel Pietta verpasst Schulmeister-Titel

Eishockey · Der Center der Krefeld Pinguine coachte gestern in der Rheinlandhalle das Team des Ricarda-Huch-Gymnasiums

 Lagebesprechung an der Bande mit Daniel Pietta und den Schülern des Ricarda-Huch-Gymnasiums.

Lagebesprechung an der Bande mit Daniel Pietta und den Schülern des Ricarda-Huch-Gymnasiums.

Foto: hgs

Es ist eine Tradition, dass gegen Ende der Krefelder Eiszeit die Schulen ihre Meister ermitteln. Gestern wurde in der Rheinlandhalle wieder kräftig gejubelt. Auf der Tribüne und auf dem Eis feierten die Schüler vom Vera Beckers Berufskolleg beim 14. Sparkassen-Cup der Schulen ihren Doppelerfolg. Sechs Teams aus fünf Schulen ermittelten die Titelträger mit und ohne Vereinsspieler der Jahrgänge 1997 und jünger.

Daniel Pietta von den Krefeld Pinguinen, der momentan seine Schambeinverletzung auskuriert, gab bei diesem Turnier sein Trainer-Debüt. Er stand beim Team vom Ricarda-Huch-Gymnasium an der Bande, das im letzten Duell des Tages als "Endspiel" auf das Berufskolleg traf. In beiden Mannschaften mischten Talente aus dem DNL-Aufgebot des KEV mit. Die dominierten natürlich das Geschehen. Piettas Team kam nach einem 0:3-Rückstand noch auf 2:3 heran, musste sich am Ende aber mit dem Vize-Titel zufrieden geben. Die Niederlage (2:8) fiel allerdings zu hoch aus. Auch das Berufskolleg-Team ohne Vereinsspieler holte sich dank eines 1:0-Sieges gegen die Moltkeschüler den Titel. Eishockey steht in Krefeld seit der Schließung der Rittbergerhalle nicht mehr auf dem Stundenplan. "Daher melden einige Schulen für dieses Turnier nicht mehr", sagte Turnierleiter Thomas Presch vom Sport-und Bäderamt.

Am Mittwoch, 29. März, findet Teil zwei der Eishockey-Schulmeisterschaft mit Teams der Wettkampfklasse B (Jahr. 99 u. jünger) statt.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort