Lokalsport Trainer Elmar Schmitz nimmt Team in die Pflicht

Jugendeishockey · Für das kommende Wochenende nimmt KEV-Trainer Elmar Schmitz sein DNL-Team in die Pflicht. Gegner am Samstag (19.30 Uhr) und am Sonntag (10 Uhr) ist Neuling Augsburger EV, der mit null Punkten am Tabellenende steht.

 Balacz Peter ist Kapitän der Krefelder DNL-Mannschaft.

Balacz Peter ist Kapitän der Krefelder DNL-Mannschaft.

Foto: Jürgens

Da der KEV gerade einmal drei Zähler mehr hat, ist es umso wichtig gegen den AEV zu punkten, um vom Tabellenende wegzukommen. Schon die vergangene Saison gegen Hamburg hat gezeigt, dass Krefeld sich gegen solche Mannschaft schwer tut. In den bisherigen Spielen stimmte zwar die Einstellung, aber die Punkteausbeute mit nur einem Sieg ist alles andere als optimal. "Die Jungs solchen mit Respekt an die Sache ran gehen und Augsburg nicht aus Überheblichkeit auf die leichte Schulter nehmen", warnt Schmitz.

(FL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort