Lokalsport Turm Krefelds U12-Team fährt zur NRW-Meisterschaft

Schach · In Bochum wurden die Qualifikationsturniere der Vierer-Mannschaften der Jugend U12 und U14 für die Teilnahme an der NRW-Meisterschaft (15. bis 18. Juni) ausgetragen. Gespielt wurden sieben Runden nach dem CH-System. Jeweils die besten sechs Teams qualifizierten sich für die NRW-Endrunde, in der jede Mannschaft gegen jede um den Titel spielt. Bei der U12 erkämpfte sich Turm Krefeld mit dem Verbandsmeister Louis von der Weyden am Spitzenbrett, sowie Jonas Noever, Timo Schoog und Marc Neu den vierten Platz von 18 Mannschaften.

Topscorer war Neu mit fünf Siegen und zwei Remis. Das junge Team fährt damit zur NRW-Meisterschaft trift auf SF Brackel, SG Porz, SK Münster, Turm Krefeld, KKS Köln und Schach-Akademie Paderborn. Bei der U14 starte Turm mit Niklas Noever, Katharina Ricken, Alessandro Cozutto und Sidney Panjer und kam auf Rang neun von 17 Startern. Das beste Ergebnis erzielten Cozutto und Panjer mit je vier Siegen, zwei Remis und zwei Niederlagen.

(-ken)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort