| 00.00 Uhr

Lokalsport
Turms Blitzteam wird wieder Bezirksmeister

Schach. Im Krefelder Schachzentrum Schönwasserpark hat der Krefelder Schachklub Turm die Mannschaftsmeisterschaft des Bezirks Linker Niederrhein im Blitzschach ausgerichtet. In dem doppelrundig ausgetragenen Turnier, bei dem pro Spieler und Partie nur jeweils fünf Minuten Bedenkzeit zur Verfügung standen, dominierte Turms Erste Mannschaft mit Matthias Dorner, Ololi Alkhazashvili, Rainer Montignies und Ingo Kern das Spielgeschehen. Im ersten Durchgang erzielte Turm sechs Siege, verlor mit 1,5:2,5 Punkten gegen die SG Hochneukirch und führte bei Halbzeit mit zwölf Punkten vor dem SK Kevelaer, gegen den Krefeld mit 2,5:1,5 Punkten gewonnen hatte.

In der Rückrunde wurde der schärfste Rivale Kevelaer mit 3,5:0,5 Punkten besiegt und nur ein einziger Punkt beim 2:2 gegen den Rheydter SV abgegeben. Das bedeutete mit 25 Mannschafts- und 43,5 Brettpunkten die Titelverteidigung vor Vizemeister SK Kevelaer (19:9/37 Brettpunkte) und der punktgleichen SG Hochneukirch auf dem Bronzerang, die 33,5 Brettpunkte erzielte. Sechster wurde Turm Krefelds Zweitvertretung mit zehn Punkten.

(-ken)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Turms Blitzteam wird wieder Bezirksmeister


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.