Lokalsport Turnklub Krefeld verzeichnet abnehmende Mitgliederzahl

Aus Den Vereinen · Bei der Jahreshauptversammlung hat der Krefelder Turnklub langjährige Mitglieder geehrt und auf die Problematik der schrumpfenden Mitgliederzahlen hingewiesen. Mit knapp 300 Mitgliedern nimmt die Zahl in den letzten Jahren immer weiter ab, daher gestaltet es sich schwierig, neue Jugendliche sowie Erwachsene zu motivieren einem Verein beizutreten. Hinzu kommen die Probleme mit den Hallenbelegungen.

Klaus Werner und Wilfried Wüstenfeld wurden einstimmig in den Vorstand des Ältesten Rates gewählt. Vorsitzender Franz Frömbgen gab den Anwesenden für die Jahreshauptversammlung im kommenden Jahr etwas zum Nachdenken mit auf den Weg. Jeder solle sich über die Zukunft des Vereins Gedanken machen und über eine Unterstützung der Vorstandsarbeit nachdenken. 2018 stehen dann die Neuwahlen auf der Agenda, dann wird es heißen: "Wie geht es weiter. "

Bei den Ehrungen der Jubilare wurde Regina Silkens in Abwesenheit für 70-jährige Treue zum TKK ausgezeichnet. Günter Schmitz und Karl-Heinz Albert sind schon 65 Jahre im Verein. Wolfgang Fries und Frank Liedtke sind 40 Jahre dabei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort